Lineup v.l.n.r.:
– Ringo Cartwright (Peter Herzberg): Drums, Background Gesang
– Woodpecker Cartwright (Michael Grunwald): Bass, Background Gesang
– Gerry Cartwright (Gerold Hinrichs): Gesang, Akustik Gitarre
– Kay Dee Cartwright (Klaus Dörenkämper): Gesang, E-Gitarre
Auch dieses Jahr wird wieder ein Mühlenfest an der Windmühle Lechtingen gefeiert. Dazu sind am Pfingstmontag, dem 20. Mai 2024 die Mühlen geöffnet und werden auch in Betrieb gezeigt. Der Herforder Motor wird angeworfen und soll die Motormühle in Gang setzen. Weiterhin wird die Mausefallenausstellung in dem Artenschutzturm geöffnet und fachkundige Erläuterungen zu den Fallen können gegeben werden. Das Plaggenesch-Infozentrum kann ebenfalls besucht werden.
Mit den besten Countrysongs aus sieben Jahrzehnten im Gepäck werden »The Forgotten Sons Of Ben Cartwright« – allesamt aus Bramsche und Natrup-Hagen – den Nachmittag auf dem diesjährigen Mühlenfest in Lechtingen im Rahmen ihrer »Riding with the Cartwrights-Tour 24« musikalisch gestalten. Nicht nur ambitionierte Cowboys u. Cowgirls, sondern auch Leute ohne Cowboyhut sind herzlich zu diesem stilechten Event eingeladen.
»The Forgotten Sons Of Ben Cartwright« spielen überwiegend internationale Country & Western- Lieblings-Songs und bieten eine ansehnliche musikalische Bandbreite. Songs aus folgenden Genres werden gespielt: Classic-Country, Modern-Country, Oldies, Rock’n’Roll, Folk, Southern-Rock u.a. Mit neuen Songs in der 2024er-Playlist des Live Programms und ihrer aktuellen CD im Gepäck werden die vier Forgotten Sons den Mühlentag stilecht bereichern.
Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen werden auch wieder die guten Vollkornbrote der Biolandbäckerei Wieruper Hof angeboten. Wer mag gönnt sich eine Bratwurst oder eine Pizza. Außerdem braucht keiner zu dürsten, ein Bierstand, an dem es auch alkoholfreie Getränke gibt, ist selbstverständlich vorhanden.
Der Mühlenladen ist an diesem Tag geöffnet und von 10 bis 18 Uhr können Sie dort u. a. wieder Vollkornmehle, Müslis, Vollkornnudeln oder den guten Senf aus Kleinhettstedt erwerben.
Für die Kinder werden wir eine Hüpfburg aufbauen.
Jetzt hoffen wir nur noch auf ausreichend Wind, um auch die Windmühle ordentlich drehen zu lassen und auf reichlich Besucher.
Glück zu!
Hier noch ein paar Eindrücke von der Band, sie treten übrigens schon vorher am 16. Mai auf der Osnabrücker Maiwoche auf.